Bauelemente

Geländer Sonderanfertigung

Geländerbaue

Das sichere Begehen der Treppe war für Kinder, ältere -und beeinträchtigte Menschen nicht möglich. Die Aluminiumtür gefährdet durch das Öffnen nach innen zusätzlich die Sicherheit auf dem Podest.

Geländerbaue

Hier planten und erstellten wir ein Geländer, damit ein sicheres und bequemeres Begehen der Treppe möglich ist. Wir nutzten Leimbinder aus Rotbuche und für die Stäben haben wir ebenfalls Rotbuche aus Vollholz genutzt. Die Verbindungen erfolgten Form- und Kraftschlüssig, ohne sichtbare Verbindungen.

Zimmertür Montage

Zimmertür

In diesem Objekt verbauten wir 6 Türen bestehen aus: Weißlack Zarge Rundkante, MDF Weißlack Türblatt aus Röhrenspanträgerplatte und 4 feine 5mm Querrillen. Die Gäste WC Tür bekam noch eine WC Drückergarnitur.

Haustür Wahora

Haustür

Hier erfolgte die Montage einer Premium Aluminiumtür mit Seitenteil. Die Tür, bestehend aus RC2 Beschlag, Aluminium Bodenschwelle (Barrierefrei), 3 Bänder und Iso-Glas, wurde nach EnEV eingebaut.

Vorher Aussen

Vorher

Das Fenster wurde gegen eine Holzterrassentür ersetzt, damit man in den Garten gehen kann. Es musste die Heizung umgelegt werden und die Mauer unterhalb des Fensters wurde entfernt.

Der Klinker wurde eingeschnitten und vorsichtig entfernt, so konnten die Steine wieder verwendet werden.

Vorher Innen
Nachher Aussen

Nachher

Die Holzterrassentür wurde an den Außenklinker angeschlagen und unter den vorhandenen Rollladenkasten montiert. Der Einbau erfolgte nach EnEV (Energieverordnung).

Der Klinker wurde beigearbeitet, sodass man im nach hinein den Flexschnitt nicht mehr sehen kann. An der Stelle der alten Fensterbank haben wir zu kleine Steine des Klinkers entfernt, gegen größere ausgetauscht und dann neu eingemauert.

Auch der Rollladenpanzer wurde gegen einen längeren ausgetauscht.

Nachher Innen

Angaben zur Holzterrassentür:

Meranti weiß RAL 9016, 2-Fach ISO-Wärmeschutzverglasung mit VSG außen, WK-3, Alu Flügelabdeckung weiß, Alu Schwellenprofil weiß, Griff abschließbar